Trachtenmusik Murstetten

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Archiv Junge Musiker schnuppern...

Junge Musiker schnuppern...

E-Mail Drucken PDF

Schnupper-Gäste bei der MusikprobeAcht Musikschüler sind der Einladung zum Schnuppern bei einer Musikprobe bereits gefolgt. Der Musikverein bietet interessierten Musikschülern in den Ferien in den Proben-Betrieb hinein zu schnuppern. So soll ein kleiner Einblick ins Musiker-Leben ermöglicht und Berührungsängste abgebaut werden.

Lesen Sie mehr...

 

 Erste Interessierte schnupperten schon

Acht Musikschüler und solche, die es werden wollen, kamen schon einmal zum Schnuppern auf einer Musikprobe vorbei. Stefanie Erber (Querflöte) aus Langmannersdorf war die erste, die bisher eine Probe mitspielte. Stefanie besuchte uns gleich am Anfang der Ferien, da wegen einer Terminkollision mit der Jungschar Weißenkirchen leider auch sie keine Zeit gehabt hätte. Dennoch sind einige Interessierte gekommen, welche auch am Foto zu sehen sind. Es sind dies von links nach rechts: Manuel Koch (Kl. Trommel), Julian Pinz (Bass), Reinhard Pelech (Trompete), Ernst Kraus (Trompete), Katharina Baaske (Querflöte), Lisa Koch und Carina Pelech (beide noch kein Instrument). Zum Vergrößern des Fotos einfach darauf klicken.

 Einladung für Musikschüler

Alle Schüler der Musikschule NÖ Mitte, aber auch alle anderen Interessierten, sind zu unseren Schupper-Proben eingeladen. Die Termine dafür sind:

Dienstag,  14.Juli
Dienstag, 18.August

Zeit: 19.30 Uhr
Ort: Musikheim, Obergeschoß im Feuerwehrhaus in Murstetten

Die Schnupper-Proben sollen den Kindern (aber auch interessierten Erwachsenen!) eine Möglichkeit bieten, ein wenig Einblick in den Ablauf einer Probe und das Geschehen im Musikverein zu erhalten. Außerdem soll es den Kindern auf diese Weise leichter fallen, diesen Schritt zu wagen, da sie ja nicht alleine sind, sondern ihre Freunde und Kameraden aus der Musikschule mit dabei haben.

Alle Blasinstrumente (Holz- und Blechbläser, außer Blockflöte), sowie Schlagzeug und Rythmus-Instrumente werden bei der Blasmusik eingesetzt. Auch wenn die Schüler ihr Instrument noch nicht allzu lange lernen, können sie gerne zur Probe kommen. Es hilft bestimmt, die Distanz abzubauen und den Kindern einen kleinen Vorgeschmack auf eine "Karriere" bei der Blasmusik zu geben.

Auch im Sinne eines Näherrückens der Katastralgemeinden unserer eigenen und den benachbarten Gemeinden, ist es dem Musikverein Murstetten ein Bedürfnis, wirklich alle Interessierten aus der Umgebung einzuladen. 

Der Musikverein freut sich auf einen zahlreichen Besuch vieler neuer und bekannter Gesichter bei den Schnupper-Proben!

 

Nächster Auftritt

NOEVENTS

Sonderseite 50 Jahre MVM

Wir haben eine Sonderseite anlässlich unseres Jubiläums erstellt. Sehen Sie sich um auf musik.murstetten.at/50jahre