Trachtenmusik Murstetten

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Archiv Ferien-Aktion: Musik und Malen?

Ferien-Aktion: Musik und Malen?

E-Mail Drucken PDF

Am Samstag, den 16.8.2014 lud der MV Murstetten alle Kinder, Jugendlichen, Musikschüler und solche, die es werden wollen, ein zu einer Kunst-Aktion unter dem Motto: Musik und Malen?

Zuerst wurden den jungen Teilnehmern die Instrumente einer Blasmusikkapelle vorgestellt, auch ausprobieren war angesagt. So durfte auch jeder einmal den Platz des Kapellmeisters einnehmen.

Nach einer zwischenzeitlichen Stärkung mit Obst, Kuchen und Getränken wurde anschließend gemalt. Die Mal-Aktion bestand dann zuerst aus dem bemalen von ausgeschnittenen Instrumenten. Diese wurde nach allen Regeln der Kunst bemalt und verziert. Dann wurde diese auf große Keilrahmen aufgeklebt und mit einem Spezialeffekt versehen. So entstanden drei große Gemälde, die im neuen Musikheim oder anderswo ihren Platz einnehmen werden.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer, sowie an Nina Kerschner, die uns mit ihrer Idee behilflich war!
Musik ist eine Kunst! Malen aber auch.

Fotos sind online: Fotos

 

Nächster Auftritt

NOEVENTS

Sonderseite 50 Jahre MVM

Wir haben eine Sonderseite anlässlich unseres Jubiläums erstellt. Sehen Sie sich um auf musik.murstetten.at/50jahre