Trachtenmusik Murstetten

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Archiv Weißenkirchner-Treffen Steiermark

Weißenkirchner-Treffen Steiermark

E-Mail Drucken PDF

Von 6. bis 7. Juli war unsere Kapelle gemeinsam mit Angehörigen und Vertretern unserer Gemeinde zu Gast in Weißkirchen in der Steiermark beim diesjährigen Weißenkirchenertreffen. Die Veranstalter verbanden das Treffen mit dem Bezirksmusikfest des Blasmusikbezirkes Judenburg (pol. Bezirk Murtal) zu einem beeindruckenden Blasmusik-Event.

Fotos von diesem Event gibt es auf der Homepage der Gemeinde Weißkirchen:
In unserem Foto-Album: Link
6.7. Weißenkirchnertreffen und Zeltfest

7.7. Bezirksmusikfest

Siehe auch: Homepage des Musikvereins Weißkirchen in der Steiermark

 

Auf zwei Bühnen in einem riesigen Zelt veranstalteten sämtliche Gastkapellen ihre Konzerte. Für die Zuhörer bedeutete das einen durchgehenden Blasmusik-Nachmittag am Samstag und Sonntag. Durch die zahlreichen Mitwirkenden bestand das Publikum somit zu 70% aus Musikerinnen und Musikern, die für beste Stimmung sorgten. Sonntag Vormittag fand bei herrlich schönem Wetter ein Großkonzert mit 20 Musikkapellen statt. Dem MV Weißkirchen wurde dabei auch zu seinem 150-jährigen Bestehen gratuliert.

Unser Auftritt im Rahmen der Gästekonzerte vor ca. 500 Menschen ist uns gelungen. Als vorletzte Kapelle konnten wir in der Tat eine gewaltige Stimmung erzeugen und uns vom Publikum tragen lassen. Mit unseren Silberfäden legten wir ein Finale hin das die Zuhörer begeisterte und uns einen tosenden Applaus bescherte. Für uns Musiker sind das unglaublich kostbare Momente!

Dieses Wochenende bedeutete für die Mitglieder des MV Murstetten hohe Anstrengungen, doch wurden diese Dank des überaus freundlichen Publikums mit viel Beifall belohnt. Herzlich Dank an unsere Gastgeber und Gratulation zu dieser perfekt organisierten Veranstaltung!

 

 

Nächster Auftritt

NOEVENTS

Sonderseite 50 Jahre MVM

Wir haben eine Sonderseite anlässlich unseres Jubiläums erstellt. Sehen Sie sich um auf musik.murstetten.at/50jahre